top of page

Nachhaltiges Wirtschaften muss keine zusätzliche Belastung für das Budget sein!

 

So leisten wir unseren Beitrag.

Nachhaltigkeit ist nicht erst seit der Fridays for Future Bewegung wichtig für uns. Wir sehen das Thema als Notwendigkeit und Teil unseres Lifestyles an.

Deshalb bemühen wir uns um so mehr, unsere Arbeit so umweltschonend wie möglich zu gestalten und unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Das ist ein fortlaufender Prozess, da immer wieder neue Aspekte bei der Filmproduktion auftauchen, die noch umweltschonender gestaltet werden können.

Wiederverwendbares Geschirr und nachhaltig produzierte Lebensmittel fürs Catering, secondhand Kleidung für DarstellerInnen, wiederverwendbare Requisiten, grüner Strom und sparsame Lichttechnik, sowie der sparsame Einsatz von Verbrauchsmaterial (Kabelbinder, Klebeband, Papier, Akkus statt Batterien uvm.) und das Weglassen nicht notwendiger Reisen sind nur einige von vielen Dingen, die es möglich machen, den ökologischen Fußabdruck einer Filmproduktion so klein wie möglich zu halten.

Besonders für grüne Projekte und Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. 

Kontaktiere uns und erfahre mehr darüber, wie wir bei Deinem Projekt helfen können-

bottom of page